Mitgliedschaft
Mitglied werden
BeitragSie können dem Verein ganz einfach beitreten, indem Sie einen Mitgliedsantragsformular an den Verein senden. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Mitgliedsantrag zu senden: Entweder per Post oder in elektronischer Form. Sie können die Methode wählen, die Ihnen am besten passt. Bitte beachten Sie, dass das Papierformular des Mitgliedsantrags sich vom elektronischen Mitgliedsantragsformular unterscheidet, daher wählen Sie bitte das passende Formular aus. Bitte achten Sie darauf, das richtige Formular zu wählen, wenn Sie außerhalb Deutschland wohnen.
Folgen Sie diesen Schritten:
1- Laden Sie das elektronische Mitgliedsantragsformular herunter (PDF-Datei, Adobe Acrobat Reader erforderlich).
2- Füllen Sie die erforderlichen Informationen direkt in der Datei mit einem Computer, Tablet oder Smartphone aus.
3- Es ist nicht notwendig, das Formular auszudrucken und per Hand zu unterschreiben. Auch ist kein elektronischer Unterschrift erforderlich, es reicht aus, Ihren vollständigen Namen im Unterschriftsfeld (Unterschrift) einzutragen. Die Unterschrift erscheint automatisch in einer anderen Schriftart.
4- Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, klicken Sie unten im Formular auf Senden. Dies öffnet automatisch Ihr E-Mail-Programm und fügt die E-Mail-Adresse des Vereins automatisch in das Sendefeld ein. Sie müssen nur noch die E-Mail senden.
5- Für Studenten in Deutschland ist es auch notwendig, einen Nachweis über ihr Studienfach und -ort zusammen mit dem Mitgliedsantrag beizufügen. Sollten Sie technische Probleme mit dem elektronischen Formular haben, informieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.
Hier können Sie die Satzung als PDF herunterladen.
Hier können Sie die Beitragsordnung als PDF herunterladen.
Antrag für interessierte in Deutschland (digital)
Antrag für Interessierte in Deutschland (Digital)
Antrag für interessierte außerhalb Deutschlands (Digital)
Antrag für Interessierte außerhalb Deutschlands (Papier)
Häufige Fragen
Wie sende ich den Antrag schriftlich zuschicken?
1- Laden Sie das Mitgliedsantragsformular (papier) herunter (PDF-Datei, Adobe Acrobat Reader erforderlich).
2- Füllen Sie die erforderlichen Informationen vollständig aus und unterschreiben Sie.
3- Scannen Sie den Antrag beidseitig mit einem Scanner.
4- Senden Sie den Antrag per E-Mail an info@sygaad.de
5- Für Studenten in Deutschland ist es auch notwendig, einen Nachweis über ihr Studienfach und -ort zusammen mit dem Mitgliedsantrag zu senden.
Wer kann Mitglied des Vereins werden?
Jeder, der in Deutschland im medizinischen Sektor studiert oder arbeitet, kann dem Verein beitreten, egal ob es sich um Ärzte, Zahnärzte oder Apotheker handelt, sowie Studenten, die diese Fächer in Deutschland studieren.
Können auch Nicht-Syrer dem Verein beitreten?
Ja. Die Mitgliedschaft im Verein steht allen Nationalitäten offen und ist nicht auf Syrer beschränkt.
Kann dieser Betrag von den Steuern abgesetzt werden?
Ja. Bei der jährlichen Steuererklärung (Steuererklärung) können Sie diesen Betrag als Teil der Gebühren, die Sie an Berufsverbände zahlen, deklarieren, was von Ihrem jährlichen Bruttoeinkommen abgezogen wird, was zu einer Steuerermäßigung führt.
Was sind die erwarteten Vorteile einer Mitgliedschaft im Verein?
Hier sind einige Vorteile, die wir in Zukunft unseren geschätzten Mitgliedern anbieten möchten:
- Gewährung von Rabatten auf die Teilnahmegebühren für Konferenzen und Kurse, die unter der Schirmherrschaft des Vereins vor Ort abgehalten werden.
- Einige Online-Aktivitäten werden ausschließlich für Vereinsmitglieder verfügbar sein.
- Nutzen aus einem weitreichenden Netzwerk für Kontakte und Erfahrungsaustausch in verschiedenen Bereichen.
- Nutzen von speziellen Vorteilen, die der Verein sichern kann (z.B. rechtliche Dienstleistungen).
- Die Möglichkeit, sich in Zukunft für den Vorstand zu bewerben.
Kann ich meine Mitgliedschaft im Verein in meinem Lebenslauf angeben?
Ja. Wenn Sie dem Verein beitreten, können Sie dies in Ihrem Lebenslauf unter dem Abschnitt Mitgliedschaft hinzufügen, was sogar empfohlen wird. Wir empfehlen die Verwendung der folgenden Formulierung:
Mitglied der Syrischen Gesellschaft für Ärzte und Apotheker in Deutschland (SyGAAD e.V.)